Freunde für's Leben

Wurfplanung 1. Quartal 2018

26.02.2017
Für Alle, die sich über das Geschehen am Primelhof auf dem Laufenden halten wollen, haben wir unseren PrimelhofBlog aktiviert.
Hier werden wir Fotos und Neuigkeiten Rund um den B-Wurf von Emma und Ties posten.  
www.primelhof.blogspot.de
Wir freuen uns auf Euer Feedback

05.02.2018
Am Montag hatten wir unseren Ultraschalltermin bei Dr. med. vet. Ulrich Fischer.
Wir wurden von dem netten Praxis-Team freudig erwartet. Wie beim letzten Mal war alles schon vorbereitet und startklar.
Liegekissen für die behagliche und bequeme Untersuchungsposition.
Ultraschallgerät für gestochen scharfe Fotos und Dokumentation.
Abgedunkeltes Behandlungszimmer, für wohlig entspannte Atmosphäre... ok, auch um auf dem Monitor was erkennen zu können.
Die Ärztin und zwei Arzthelferinnen bereiteten Emma für den großen Moment vor und versorgten sie mit ganz vielen Streicheleinheiten.  
Ralf und ich starten gespannt auf den Monitor und bevor wir auch nur irgendwas erkennen konnten kam schon ein "herzlichen Glückwunsch, Emma ist trächtig" von der Ärztin. Nun folgte eine genauere Untersuchung, Herzschlag, Lage und Anzahl der Embryonen. Alles wurde für gut Befunden. Das haben Emma und Ties super gemacht. 

Unser Wohnzimmer verwandelt sich für die nächsten Wochen in einen Kreißsaal, Stillzimmer, Spiel- und Abenteuerspielplatz, Fotostudio, Begegnungsstätte für Familie, Freunde, Nachbarn und Welpeninteressenten.

Wir freuen uns schon und hoffen auf einen weiterhin guten Verlauf Emma's Trächtigkeit.
To be continued...



12.01.2018
Das Warten hat ein Ende.
Mit etwas Verspätung haben Emma und Ties Anfang der Woche Hochzeit gefeiert. Es war ein romantisches Stelldichein und sie haben sich nach wie vor toll verstanden. Ties war sehr charmant und lieb und hat nicht nur Emma mit seinem Charme verzaubert. Wir haben mit ihm definitiv die richtige Wahl für unseren B-Wurf getroffen.
Ein herzliches Dankeschön noch einmal an dieser Stelle an Frauchen Liseth und Herrchen Joop.
Nun hoffen wir, dass die Begegnung fruchtbar war und wir Anfang Februar einen positiven Ultraschall haben werden.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen von Emma und Ties haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht an info@primelhof.de 

 

Unsere Zuchtkommission hat unseren zwei Wunschrüden zugestimmt.
Wir freuen uns, als Erstrüden für unseren B-Wurf vorstellen zu können:

Broeshopper's Ubbe Storm Ties

Ties ist ein absoluter Traumrüde, der uns schon in Alsfeld bei der Nachwuchsschau mit seinem souveränen Auftreten und seinem tollen Nachwuchs überzeugt hat. Er passt sowohl von der Größe als auch von den Gesundheitsaspekten her sehr gut zu Emma.

Emma und Ties haben sich am 17.09.2017 in Wanroij, Holland näher beschnuppert und er hat sie und uns mit seinem Charme schnell überzeugt.
Nähere Infos zu Ties unter http://broeshoppers.jouwweb.nl/



Falls Ties verhindert ist haben wir Mees-Jazz d'Aubrey, genannt Wiebe als Ersatzrüden ausgewählt.  
Auch ihn haben wir in Wanroij getroffen und Emma hat ihn gleich zum Spielen herausgefordert. Wiebe ist noch nicht so erfahren wie Ties, aber auch er weiß seinen Charme gekonnt einzusetzen.

Nähere Infos zu Wiebe unter http://dethoolsedoezen.jouwweb.nl/onze-doezen

Nun warten wir auf Emmas Läufigkeit Mitte Dezember 2017 und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Reise nach Holland.

 

Bei Interesse an einem Welpen vom Primelhof bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme unter

info@primelhof.de oder +49 (0)171 374 3974