Freunde für's Leben

Aktuelles

10.04.2018
4 Wochen ist das Sixpack mittlerweile bei uns  am Primelhof. Halbzeit. Und es gibt immer mehr zu entdecken. Die ersten Freigänge haben Lust auf mehr gemacht.

01.04.2018
Erstes Fotoshooting mit dem Sixpack. Wir hatten viel Spaß und die Fotos sind toll geworden. Mehr unter
Fotoshooting mit Liseth
http://primelhof.blogspot.de/2018/04/fotoshooting-zu-ostern-mit-jasmin.html

24.03.2018
Unsere Zwerge sind jetzt schon 2 Wochen da und die Zeit verrennt wie im Flug.

Unser Sixpack macht die ersten Schritte, geht mittlerweile mit offenen Augen durch das noch kurze Hundeleben.
Bilder und mehr auf B-Wurf 

12.03.2018
Am 10.03.2018 haben Juffrouwje Emma van de Wuselstulpje und Broeshopper's Ubbe Storm Ties 6 gesunde und putzmuntere Babys bekommen. Alle sind wohlauf und Emma meistert ihre Mutterrolle vorbildlich.
Mehr unter unserer neuen Rubrik
B-Wurf und www.primelhof.blogspot.de

26.02.2018
Der Countdown läuft
Die letzten Vorbereitungen am Primelhof für unseren B-Wurf laufen
Mehr unter Wurfplanung 1. Quartal 2018

07.02.2018
Freudige Nachrichten am Primelhof:
Juffrouwje Emma van de Wuselstulpje und Broeshopper's Ubbe Storm Ties erwarten für Anfang März Nachwuchs.

Mehr unter Wurfplanung 1. Quartal 2018

 

02.02.2018
Unser A-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag. Happy Birthday Amieke, Antonius, Annafried und Abbey. Habt viele wundervolle Jahre mit euren Lieblingsmenschen.

Mehr Fotos der Geburtagsschapis unter Auf zu neuen Ufern

12.01.2018
Das Warten hat ein Ende. Anfang der Woche haben Emma und Ties Hochzeit gefeiert. Sie haben sich nach wie vor toll verstanden und die Zeit miteinander sehr genossen. Nun hoffen wir, dass die Begegnung fruchtbar war und wir Anfang Februar einen positiven Ultraschall haben werden.
Wenn Sie Interesse an einem Welpen von Emma und Ties haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht an info@primelhof.de  

 

03.01.2018
Wir starten ins neue Jahr mit viel Vorfreude und Hoffnung auf das was uns in den nächsten Wochen und Monaten erwartet. Das Jahr fängt ruhig und stressfrei an. Am Primelhof scheint alles noch in einer Art Winterschlaf zu verharren.

Eine gute Gelegenheit unsere Homepage zu aktualisieren und die weiteren Bewohner vorzustellen. Hühner, Tauben und Vögel sollen ja nicht unerwähnt bleiben.

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein wundervolles neues Jahr 2018. Mögen Gesundheit und Glück das Jahr prägen und ihm viele positive Momente bescheren.

Dies und noch viel mehr wünschen
die Bewohner vom Primelhof und das 1A-Ei-Team

Abbey und Emma in Acryl von Annette van Hirsel

Weihnachten 2017
Wir wünschen besinnliche Weihnachtstage und
ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2018.

13.11.2017
Unsere kleine Vogelschar in Bild und Ton (einfach auf die Kanarien klicken)

Kleine Vogelschar

08.10.2017
Zuwachs am Primelhof
Japanische Legewachteln

25.09.2017
Unsere Zuchtkommission hat unserem Wunschrüden zugestimmt.
Broeshopper's Ubbe Storm Ties

Nähere Infos unter Wurfplanung 1. Quartal 2018

08.08.2017
Unsere Planung für den B-Wurf vom Primelhof beginnt. Wir haben eine tolle Vorauswahl getroffen und geben demnächst den zukünftigen Papa unserer B-Mäuse bekannt.

 
Emma und Abbey

01.04.2017
Unser A-Wurf wird flügge. Wir haben für unsere Mäuse die passenden Rudel gefunden und freuen uns, das wir weiterhin in Kontakt sind und mit aktuellen Foto's auf dem Laufenden gehalten werden. Mehr hierzu unter der Rubrik A-Wurf "Auf zu neuen Ufern"


Amieke, Abbey, Annafried, Anton vom Primelhof

02.02.2017
Sie sind da !!!
Unser Glückskleeblatt hat am 02.02.2017 im Primelhof eingecheckt. 
Emma und Joep sind Eltern von 3 Mädels und 1 Bub geworden. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und Emma meistert ihre Mutterrolle instinktsicher und mit Bravour.
In der ersten Woche haben alle ihr Gewicht mehr als verdoppelt. 

23.01.2017
Der Countdown läuft!
Alle wichtigen Vorbereitungen für unseren A-Wurf sind abgeschlossen. Die Wurfkiste steht und Emma´s Bauch wächst. Nun heißt es warten und der werdenden Mama alle Wünsche von den Augen ablesen. Emma liebt ihre Wurfkiste, die zusätzlichen Streicheleinheiten und die Extraportionen Leckerli´s.

04.01.2017
Was wir schon vermutet haben hat uns der Tierarzt heute bestätigt:
EMMA ist trächtig!
Wenn alles nach Plan läuft, checken Emma´s Welpen um den 07.02.2017 im Primelhof ein. Bis dahin laufen die Vorbereitungen für das Nest auf Hochtouren. Wir freuen uns riesig auf den Nachwuchs.

05.12.2016:
Freitag, 02.12.16 haben wir das ok von unserem Tierarzt bekommen. Wir durften am Wochenende mit großer Vorfreude nach Holland zu Joep aufbrechen. Die beiden haben sich nach wie vor SEHR gut verstanden, sodass es am Montag geklappt hat. Wir haben uns Dienstag noch einmal getroffen und hoffen, dass wir Anfang Januar einen positiven Ultraschalltermin haben werden.

Vielen Dank an Marjan und Joris für die herzliche Gastfreundschaft.

12.11.2016:
Wir haben das OK von der Zuchtkommission für die Verpaarung von
Juffrouwje EMMA van de Wuselstulpje & Ruige Joep van de Groene Steen

13.10.2016:
Gespannt warten wir auf die Zuchtzulassung für unsere Emma. Sobald wir diese vorliegen haben, werden wir Emma´s Partner vorstellen.

11.10.2016:
Happy Birthday kleine Maus. Emma´s 3. Geburtstag.

                                                  nach oben