Freunde für's Leben

Wurfplanung C-Wurf

Alles neue macht der Mai - C-Wurfplanung 2.0

Bei Sonnenschein und doch schon angenehmeren Temperaturen hatten Emma und Gijs ihr zweites Stelldichein in den Niederlanden. Ob Frühlingsgefühle mit im Spiel waren oder die beiden einfach nur auf eine zweite Chance mit besseren Rahmenbedingungen gewartet haben... Anfang April wissen wir mehr.

Auf ein Neues
Leider hat der Ultraschall am Montag keine Weihnachtsbabys gezeigt. Wir und unsere Welpeninteressenten sind natürlich unendlich traurig und enttäuscht. Aber wir schauen zuversichtlich in die Zukunft und somit einem Sommerwurf für das 2. Quartal 2020 entgegen.

Unsere Wurfplanung geht in die nächste heiße Phase.
Nachdem wir am Freitagmittag das OK von unserem Tierarzt bekommen haben,  haben wir uns dann gut vorbereitet auf den Weg zu Gijs gemacht. Gut vorbereitet? Ok, die Ferienwohnung in der Nähe von Gijs wurde dann noch schnell während der Autofahrt gebucht, zum Glück geht das ja in den Herbstferien problemlos.
(Anm. i. e. S.: Herrchen Ralf muss unbedingt von einem mobilen Eigenheim (Wohnmobil) überzeugt werden.)

Emma und Gijs haben sich super verstanden und eine tolle und hoffentlich fruchtbare Zeit miteinander verbracht. Nun warten wir gespannt auf den Ultraschalltermin Mitte November.

...to be continued ...

Neben der zeitlichen Planänderung können wir nun auch Emma's zwei Herzbuben vorstellen:
Als Rüden haben wir Dolle Dorus Gijs v. d. Zeeuwse Strange und Maboul des Poilus D'Amour und für Emma ausgesucht.

Dolle Dorus Gijs v. d. Zeeuwse Strange

"Er ist ein ausgeglichener und in sich ruhender Schapendoes, der sich nicht in den Vordergrund spielt und Ärger gekonnt aus dem Weg geht", schwärmt Frauchen. Er lebt im Rudel mit seiner Mama und seiner Schwester in den Niederlanden und liebt ausgedehnte Spaziergänge am Strand.

Maboul des Poilus D'Amour

Maboul ist ein 3 1/2-jähriger charmanter Rüde. Sein Herrchen beschreibt ihn mit folgenden Worten:

"Maboul ist ein sehr schlauer Schapendoes, der in kürzester Zeit neue Tricks erlernt. Er mag Unabhängigkeit, aber kuschelt auch sehr gern mit seinen Meistern. Maboul ist ein glücklicher und fröhlicher typischer Schapendoes. Am liebsten rennt und tobt er mit anderen Hunden am Strand."


Wir sind gespannt, wann die Reise in die Niederlande los geht.

...to be continued ...

Die Wurfplanung mit Juffrouwje Emma van de Wuselstulpje für das 4. Quartals 2019 läuft.



Sobald die Zuchtkommission unsere Wunschverpaarung auf "Herz und Nieren" geprüft und keine bedenklichen Einwände hat,  geht die Wurfplanung in die nächste Runde. Zunächst kommt noch einmal ein Gesundheitscheck bei unserem Tierarzt und das gespannte Warten auf Emma's nächste Läufigkeit.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen vom Primelhof bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme unter
info@primelhof.de oder +49 (0)171 374 3974